Methoden im Life Coaching Düsseldorf

Mit dem Life Coaching arbeite ich in Düsseldorf. Einige Angebote, wie die Mediationsabende und Mediationskurse finden im Buddha e.V. in Düsseldorf statt. Die persönlichen Coaching-Angebote biete ich telefonisch und mit anderen Medien an. Diese Angebote richten sich an Menschen in ganz Deutschland.

Life Coaching aus Düsseldorf - Achtsamkeitsübungen

Achtsamkeits-Übungen

Beim “Life Coaching Düsseldorf” integrieren wir sanft kleine kurze Übungen und Rituale in Deinen Alltag, sodass Du immer wieder Kraft schöpfen und regelmäßig Deine Batterien aufladen kannst. In meinem Coaching lernst Du wieder wahrzunehmen, wie es Dir gerade wirklich geht und was Du gerade brauchst. Entschleunigung ist dabei sehr wichtig und auch für Menschen, die sehr unruhig sind durchaus möglich. 5-10 Minuten am Tag machen nach wenigen Wochen einen großen Unterschied und schaffen kleine Inseln, die in der Summe für Dich so wertvoll sind.

Ideal ist bei diesen Methoden, wenn unsere Zusammenarbeit mindestens 6 Wochen besteht, dein System hat so die Chance sich in Ruhe an neue Mini-Routinen zu gewöhnen, die wir im “Life Coaching Düsseldorf” gemeinsam einführen. Ein Beispiel hierfür ist: in Zeitlupe ein Glas zum Mund zu führen, einen Schluck Wasser zu trinken, den Weg, den die Flüssigkeit nimmt wahrzunehmen und ebenso langsam wieder abzusetzen. Dabei ruhig und bewusst zu atmen und bei der Ausatmung Anspannung loszulassen. Probier es gerne gleich einmal aus.

Life Coaching aus Düsseldorf - Genusstraining lang

Genusstraining beim Life Coaching

Um Dein Leben zu genießen, nicht nur im Urlaub, braucht es weder viel Geld noch viel Zeit. Wir finden gemeinsam im Coaching, was du brauchst, um dein alltägliches Leben wieder zu genießen. Kleine Dinge, die Deinem Körper und Deiner Seele Freude machen, die nicht aufwändig sind und die Du regelmäßig machen kannst. Dabei schulen wir mit diesen Methoden sanft Deine Körperwahrnehmung und finden Deine ganz individuellen Genuss-Inseln.

Life Coaching aus Düsseldorf - Arbeit mit dem inneren Kind

Arbeit mit dem inneren Kind

Der Fokus ist hier sich bewusst zu machen, weshalb wir in vielen Situationen und Beziehungen mit bestimmten Mustern reagieren, oft ganz automatisch.
Dahinter verstecken sich oft tief verankerte Glaubenssätze, die wir gemeinsam umformulieren. Dich selbst zu verstehen, wie Du ‘tickst’ ist so viel wert und stärkt Dein grenzenloses Vertrauen in Dich.
In dieser Arbeit finden und nutzen wir im Life-Coaching Deine Ressourcen, sodass perspektivisch eine stärkere und sichere Haltung zu Dir und Deinen Mitmenschen entsteht.

Life Coaching aus Düsseldorf - Meditation lang

Meditation mit Sandra Devi

Meditieren kann jeder, ob er eher unruhig ist oder zur Müdigkeit neigt. Wir arbeiten hauptsächlich mit dem Bodyscan, beobachten den Körper und lernen wahrzunehmen, wie es uns gerade geht. Dabei verzichten wir auf Bewertungen und sind ganz im Hier und Jetzt.
Eine hilfreiche Übung, die nicht viel Zeit braucht, um immer mal wieder zur Ruhe zu kommen.

Life Coaching aus Düsseldorf - Mindset-Arbeit

Mindset-Arbeit

Deine Art zu denken und Deine Überzeugungen bestimmen, wie Du die Welt erlebst. Ebenso beeinflussen sie Deine Entscheidungen und Dein Verharren in Situationen, die Du vielleicht schon lange ändern möchtest. Deine innere Haltung zu allen Lebensbereichen beeinflusst diese in hohem Maße und trägt dazu bei, ob Du zufrieden und glücklich in ihnen bist. Veränderungen im Mindset öffnen neue Türen und Möglichkeiten.

Life Coaching aus Düsseldorf - Körperarbeit  lang

Körperarbeit

In Bewegung zu sein ist für uns essentiell und gerade beim Stressabbau sehr hilfreich. Hierbei geht es nicht um den Aufbau eines Sportprogrammes, sondern um kleine Übungen zur Entspannung der Muskeln, der Nerven und des Oberbauches. Wenn beispielsweise Deine Schultern angespannt sind, zieh sie einmal hoch bis zu den Ohren und lass sie fallen. Gleich noch einmal und kräftig Ausatmen.